Im Finale! Hohe Auszeichnung für Kunststofftechnik Backhaus

Kunststofftechnik Backhaus ist im Finale

KIERSPE – Der „Große Preis des Mittelstandes“ zählt zu den renommiertesten Unternehmer-wettbewerben in Deutschland. Einer der aktuellen Landesfinalisten kommt mit dem Kunststoff-verarbeiter Backhaus aus Kierspe. Zu der begehrten Auszeichnung kam es jetzt in Düsseldorf. Dazu fuhr der Chef Manfred Gante in Begleitung von Bürgermeister Frank Emde sowie außerdem zahlreichen Mitarbeitern in die NRW-Landeshauptstadt.

Jedes Jahr werden mehr als 4 000 Firmen aus den unterschiedlichsten Branchen für den Wettbewerb nominiert und müssen sich nach verschiedenen Kriterien durch Fachleute und eine hochkarätig besetzte Jury prüfen lassen. Das Spektrum der bewerteten Unternehmen reicht dabei vom kleinen mittelständischen Betrieb bis zum inhabergeführten Großunternehmen mit mehreren 1000 Mitarbeitern. In die Bewertung fließen die kontinuierliche Unternehmens- entwicklung, die Schaffung und Sicherung von Ausbildungs- und Arbeitsplätzen, das soziale Engagement im Unternehmen und in der Region, die Innovationskraft und Zukunftsperspektive sowie Service und Kundenzufriedenheit mit ein.

Das Unternehmen Kunststofftechnik Backhaus war von Wolfgang Oehm, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Firma ONI-Wärmetrafo in Valbert, nominiert worden. Oehm ist 2008 und 2012 in dem Wettbewerb bereits selbst als Landes- und Bundessieger ausgezeichnet worden. In allen Bewertungsbereichen wurden Backhaus durch die Juroren herausragende Leistungen attestiert. Ausdruck dieser Anerkennung ist die Auszeichnung als Finalist, die gleichzeitig Voraussetzung für die Bewerbung um den Titel des Landessiegers ist.

Manfred Gante konnte auf der Verleihungsgala in Düsseldorf die Auszeichnung entgegennehmen. Er stand zusammen mit Vertretern der Kirchhoff-Gruppe und fünf anderen Unternehmern aus Nordrhein-Westfalen auf einer Bühne, als die Ehrung als Finalist im Wettbewerb überreicht wurde.

Besonders beeindruckend war bei der Veranstaltung unter anderem auch die Festrede von
Dr. Helfried Schmidt, dem Geschäftsführer der Oskar-Patzelt-Stiftung, zur großen Bedeutung des Mittelstandes für Deutschland.

Lesen Sie den ganzen Artikel hier >>

Minister Duin bei Kunststofftechnik Backhaus