E-Juniorinnen des FC Finnentrop beim Turnier in Sundern Foto: privat

Prominente Fußballspielerin kommt als Überraschungsgast
zum 2. Backhaus-Cup

Finnentrop. Das Wochenende vom 23 bis 24. Februar seht Finnentrop ganz im Zeichen des Mädchenfußballs und der Minikicker. Ausrichter dieser Hallenturniere ist der FC Finnentrop. Austragungsort ist die Dreifach-Sporthalle am Schulzentrum in Finnentrop.

Am Samstag, den 23. Februar ab 11 Uhr findet zum zweiten Mal das D-Juniorinnenturnier um den Backhaus-Cup statt. Der FC Finnentrop nimmt hier mit drei Mannschaften teil. Diese Mannschaften setzen sich aus den Jahrgängen 2000 bis 2004 zusammen, die aus der Kooperation mit den Finnentroper Schulen entstanden sind.

Die eigentlichen D-Juniorinnen nehmen schon am Ligaspielbetrieb im Kreis Olpe teil, während die jüngeren Jahrgänge in zwei E-Juniorinnenmannschaften zusammengefasst sind und noch auf Gegner hoffen, mit denen sie sich im Wettkampf messen können.

Einen Erfolg konnten die von Anna Thöne, Nina Ebermann und Alena Kukuk betreuten jüngsten Mädels dieses Jahr schon verzeichnen. Bei einem gut besetzten Turnier in Sundern, haben sie den 2. Platz erreicht. Neben den Teams des FC Finnentrop haben folgende Mannschaften ihre Teilnahme zugesagt: RW Ostentrop/S., SV Fretter, SC Drolshagen, SC LWL 05, TSV Saalhausen, SV Affeln, TuS Bremen, TuS Sundern, SSV Meschede, TV Lüdenscheid als Pokalverteidiger.

Der Sponsor hat es möglich gemacht, das jedes Team einen wertvollen Pokal, jede Spielerin ein Andenken an dieses Turnier, der Sieger den Wanderpokal des Sponsors und die Mannschaft mit den meistgeschossenen Toren einen Erinnerungspokal erhält.

weiterlesen >>