August 2018

2. Preis bei den renommierten SPE-Awards 2018

Die Mittelkonsole ist ein sehr wichtiger Bestandteil eines jeden PKWs. Hier spielen Benutzerfreundlichkeit, optische Erscheinung und Verarbeitung eine große Rolle. Wir freuen uns daher umso mehr, mitteilen zu dürfen, dass wir mit einer solchen Konsole aus unserem Hause den zweiten Preis in der Kategorie „Body Interieur“ bei den diesjährigen SPE-Awards gewonnen haben!
Die Mittelkonsole, um die es sich hier dreht, gehört zu Audis SUV Q2. Ihr größtes Einzelteil ist über 120 cm lang. Die gesamte Konsole wird nicht nur bei uns gefertigt, sondern wurde auch von uns konzipiert. „Das grundsätzliche Design war natürlich vorgegeben, doch die Detailentwicklung fand bei uns statt“, erklärt Benjamin Padberg, unser Leiter Projektmanagement und Entwicklung, im Gspräch mit dem Magazin come-on.de, bei dem Sie auch einen ausführlichen Artikel zu unserem 2. Preis bei den SPE-Awards lesen können.

Oktober 2016

Ehrenplakette beim Großen Preis des Mittelstandes 2016

Wir sind stolz darauf, dieses Jahr beim Großen Preis des Mittelstandes der Oskar-Patzelt-Stiftung die Ehrenplakette erhalten zu haben. Einmal mehr wurde damit unsere innovative Arbeit in der Kunststofftechnik gewürdigt. Hier finden Sie einen Artikel des Südwestfalen Managers hierzu.

Beitragsbild v.l.n.r.: Manfred Gante (Geschäftsführer), Anke Klingelhöfer (Kaufmännische Leitung) und Uwe Möller (Werkleitung)
Bildquelle: Südwestfalen Manager)

Juli 2015

Zwei Platzierungen bei den diesjährigen SPE Awards!

Bei den 16. SPE Automotive Awards 2015 haben wir im Bereich „body exterior“ mit einer Luftführung für Kühler den 2. Platz belegt. In der Kategorie „power train“ konnten wir mit einem Druckstück für Bremskolben den 5. erreichen. Wir sind sehr stolz darauf, dass wir uns bei diesen hart umkämpften Awards von internationaler Geltung gegen sehr starke und große Konkurrenten durchsetzen und zwei so hohe Platzierungen erreichen konnten.

September 2014

„Großer Preis des Mittelstandes 2014“
Das Kunststofftechnik Backhaus Team ist Preisträger

Der Unternehmerwettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ zählt zu den bedeutendsten in Deutschland. Jedes Jahr werden mehr als 4.000 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen für diesen Wettbewerb nominiert. Dieses Jahr gehört Kunststofftechnik Backhaus zu den Preisträgern.

April 2014

Backhaus ist wieder nominiert

2014 wurden wir gleich von zwei Stellen für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert.Vielen Dank für das Vertrauen und die Annerkennung durch: Firma ONI-Wärmetrafo GmbH und den
Deutschen Bundestag.

November 2013

Backhaus erneut technische Spitzenleistung bescheinigt

Backhaus konnte beim – SPE Automotive Award parts & components –, einem der bedeutendsten Wettbewerbe der Automobilbranche, gleich zwei großartige Erfolge einfahren. Von der hochkarätigen 30-köpfigen Jury, wurde das von Backhaus vorgestellte Kunststoffteil (Kaltluftansaugung mit integriertem Schneefanggitter) in der Kategorie Technik und Innovation
auf den 7.Platz und die Internetdarstellung im Bereich Marketing – digital media – auf Platz 3 gewählt! Das ist wie ein Ritterschlag, denn damit hat die Jury Backhaus auf eine Ebene mit den TOP-Automarken und Global-Playern der Kunststoffbranche gehoben.

Im Finale! Hohe Auszeichnung für Kunststofftechnik Backhaus

September 2013

Kunststofftechnik Backhaus ist im Finale

Der „Große Preis des Mittelstandes“ zählt zu den renommiertesten Unternehmerwettbewerben in Deutschland. Einer der aktuellen Landesfinalisten kommt mit dem Kunststoffverarbeiter Backhaus aus Kierspe.

© Copyright Kunststofftechnik Backhaus